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Bewertungen auf Website

Im heutigen digitalen Zeitalter sind positive Meinungen von Kunden für Firmen besonders wichtig. Diese helfen dabei, dass das Geschäft gut läuft und Kundenbindungen aufgebaut werden. Doch seit dem 28. Mai 2022 gibt es einige neue Regeln, die Unternehmen beachten müssen, wenn sie mit Kundenbewertungen werben wollen. Vor allem müssen die Bewertungen auf der Webseite klar und ehrlich sein. Firmen müssen mittlerweile erklären, ob und wie sie überprüfen, dass die Bewertungen wirklich von echten Kunden stammen.  Falls auch Sie eine Abmahnung bekommen haben, weil Sie Kundenbewertungen in Ihrem Online-Shop oder auf Ihrer Website genutzt haben, aber die […]

Jameda Bewertungen

In der heutigen digitalen Welt sind Plattformen wie Jameda jedem ein Begriff. Insbesondere für Personen, die im Gesundheitswesen tätig sind, können negative Patientenmeinungen auf Jameda den Ruf gefährden. Patienten können nach niedergelassenen Ärzten suchen und diese anhand verschiedener Kriterien bewerten. Das Problem dabei ist, dass zufriedene Patienten oft nicht motiviert sind, eine Bewertung abzugeben, während bereits bei etwas längeren Wartezeiten emotionale Reaktionen auftreten und negative Bewertungen auf Jameda hinterlassen werden. Dies verzerrt die Außenwahrnehmung Ihrer […]

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Abmahnungen auf Instagram - Instagram ohne Musik ist kaum vorstellbar. Was wäre Instagram mit Reels ohne Musik und Soundeffekten oder stummen Storys? Mittlerweile bietet Instagram viele Gestaltungsmöglichkeiten an, um die Posts für die Follower noch attraktiver zu machen – darunter auch eine große Musikbibliothek. Doch genau dabei muss aufgepasst werden: Nicht immer kann die darin angebotene Musik ohne Bedenken benutzt werden!

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Unverlangte Werbung per Email – einfach mal 300 € kassieren! Das unerwünschte Versenden von Werbemails (Spam-E-Mail) stellt eine Rechtsverletzung dar, die den Versender zum Schadensersatz verpflichtet. Es gibt Werbemails, zu denen im Vorfeld kein Einverständnis erteilt wurde. Inhalte, die von den Empfängern als belästigend empfunden werden, sind hier keine Seltenheit. Derartige Mails sind rechtlich unzulässig. Hiergegen kann vorgegangen werden. Oftmals zeigt es nach unserer Erfahrung keine Wirkung, wenn man den Versender der Werbemails dazu auffordert, […]

Wer seine Marke erfolgreich angemeldet hat, kann und sollte auf dem Laufenden bleiben, welche Marken in Zukunft angemeldet werden – mit einer Markenüberwachung. Denn das DPMA prüft lediglich die Eintragungsfähigkeit einer Marke, nicht aber, ob diese bereits schon so oder ähnlich existiert. Das muss der Markeninhaber selbst in die Hand nehmen. Er ist verantwortlich für die Verteidigung seiner Marke und die Geltendmachung etwaiger Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche. Das bedeutet, dass Unternehmen, um den Wert ihrer Marke […]

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