Unsere Kanzlei

 

Vertrauen Sie unserem spezialisierten Rechtsanwaltsteam und der langjährigen Erfahrung.

Die 2009 gegründete Kanzlei mit Sitz in Berlin in der Nähe der East Side Gallery und dem Alexanderplatz steht für hoch spezialisierte Rechtsberatung und –vertretung in den Kernbereichen IP-Recht, Medienrecht und Urheberrecht, insbesondere auch mit dem Schwerpunkt des Internets. Die Arbeit in Berlin als lebendige und kreative Stadt, welche ständig neue Ideen und Geschäftsmodelle hervorbringt, inspiriert und motiviert uns zusätzlich.

Im Januar 2016 fusionierte die Kanzlei mit der Kanzlei RESMEDIA in Mainz und arbeitet nun mit fünf weiteren fachlich spezialisierten und kompetenten Rechtsanwälten zusammen.

Das RESMEDIA – Team besteht aus acht Rechtsanwälten, die ausschließlich in diesen Bereichen tätig sind. Wir beherrschen die Regeln des neuen Marktes und denken wirtschaftsorientiert.

Wir beraten und vertreten bundesweit Unternehmen, Selbständige und Start-Ups im Bereich Wettbewerbsrecht, Marken-, Design-, Medien- und Urheberrecht.

Unsere Kooperationspartner unterstützen uns in den vielfältigen Gebieten. Wir vertreten Mandanten aus unterschiedlichen Bereichen der Wirtschaft, dabei Unternehmen, Vereine, Agenturen, Freischaffende, Künstler und Kreative. Außerdem übernehmen wir bundesweit die Prozessvertretung an Landgerichten sowie Oberlandesgerichten in Fällen von einstweiligen Verfügungen, Unterlassungsklagen, Schutzschriften sowie Hauptsacheklagen.

Welche Vorteile bieten wir?

Sie wollen eine wirtschaftliche und kundenfreundliche Problemlösung?

Erfahrung, Spezialisierung, Fortbildung und Vernetzung sind wesentliche Pfeiler unserer Arbeit. Wir sind ausschließlich im Medienrecht, Internetrecht, E-Commerce und Gewerblichen Rechtsschutz tätig. Wir können uns deshalb in ihren Alltag versetzten und die Problemstellung gezielt angehen. Der Erstkontakt ist bei uns kostenfrei, die anfallenden Gebühren werden wir Ihnen vorab genau aufzeigen.